Körpersprache


Über 85% Prozent der Kommunikation funktioniert über Nonverbale Kommunikation (Körpersprache und Stimme).

Die meisten Unternehmen investieren sehr viel Zeit und Geld in das WAS gesagt wird, aber wie viel Zeit und Geld wird investiert in das WIE es gesagt wird? Einen Zugang, das Kommunikationsverhalten zu verbessern, bietet die Auseinandersetzung mit der Körpersprache.

Statusspiele (hoher und niedriger Rang) bestimmen den zwischen- menschlichen Lebensalltag von uns allen. Oft fühlen wir uns diesen Statusspielen ausgeliefert, wissen nicht, was da gerade passiert mit meinem Gesprächspartner und mir.

Es tauchen Probleme auf in denen wir uns Fragen stellen wie: „Wieso hört mir niemand zu?“, „Warum haben alle Angst vor mir?“, „Wie kann ich in Verkaufssituationen positiver rüber kommen?“ und „Wie kann ICH die Situation bestimmen?“

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“
Christian Morgenstern

Mit dem Statustraining von »theater impulsiv« werden die Teilnehmer für Kommunikationsschwierigkeiten, verursacht unter anderem durch Statusverhalten, sensibilisiert.
Es werden ihnen konkrete Werkzeuge und Handlungsanweisungen an die Hand gegeben diese dann zu beseitigen. Ihr Charisma wird durch Steigerung der Präsenz zum Leuchten gebracht. Des Weiteren werden die Grundprinzipien erfolgreicher Kommunikation mithilfe der Körpersprache vorgestellt.